Über mich

Hi, mein Name ist Roland R. Maxwell und das hier … ist Old Legends.

Old Legends ist ein von mir erschaffenes Universum voller Möglichkeiten und Abenteuer. Hier kann alles passieren: von einer einfachen Heldengeschichte im fantasyähnlichen Setting bis hin zu einem komplexen Drama in der Moderne. Old Legends ist ein Universum, das lebt und sich weiterentwickelt. Unzählige Charaktere, unzählige Geschichten.
Götter, Aliens, Ritter, unbeschreibliche Kreaturen, Monster aus Volksgeschichten und völlig normale Gestalten … hier findet man fast alles

Doch nicht nur Old Legends soll hier sein Zuhause finden, auch andere von mir erdachte Universen werden hier präsentiert.

Wer bin ich? Ich bin ein Schriftsteller aus Deutschland, der auch gerne mal Bleistift und Pinsel schwingt. Meine Geschichten lassen sich am ehesten den New Weird-Genre zuordnen, heißt ich geselle mich zu Autoren wie Jeff VanderMeer, China Mièville und H.P. Lovecraft.

Nebenbei betreibe ich noch einen YouTube-Channel (dieser heißt Roland R. Maxwell), wo ich in gewissen Abständen Videos hochlade. Das können Let’s Reads sein oder auch Lore-Videos.

Meine Geschichten teilen sich bisher in drei große Kategorien auf:

  • The Old Legends – Kanon (alle Geschichten, die mit dem TOL-Universum zu tun haben)
  • Die mysteriösen Fälle von Rookie und Seth (gehört zum TOL-Kanons, ist aber eine eigenständige Serie)
  • Sonstiges (alle Geschichten außerhalb des TOL-Kanons)
Roland R. Maxwell in realistischer Darstellung (Foto: Maximilian Schulz)
Eine der vielen Formen von Roland R. Maxwell (Foto: tesla_pike)
Roland R. Maxwell across the Multiverse (Foto: Maximilian Schulz)
Eine weitere Form von Roland R. Maxwell (Foto: Casey Kaz / @pitchfuck)